FAQ
 

1. Wir bieten Online-Deutschkurse per Zoom an. In unseren Kursen lernst du sowohl Alltagsdeutsch als auch Deutsch für das Studium. Hier findest du die eine aktuelle Übersicht über unsere Kurse.  Für Informationen zu den Präsenz-Kursen in der Schule siehe www.zdsk.de.

 

2. Die Anmeldung Schritt für Schritt erklärt findest du hier.

 

3. Die Kursgebühr sollte spätestens 5 Tage nach Anmeldung bezahlt werden. Nach der Anmeldung über das Webformular erhältst du von uns eine E-Mail mit den Zahlungsdetails (hier findest du auch unsere Bankverbindung). Teilnehmer, die ihren Kurs fortsetzen möchten, müssen die Kursgebühr für den Folgemonat bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn bezahlt haben.

 

4. Eine Stornierung des Kurses ist bis 2 Wochen vor Kursbeginn möglich.

Wir berechnen in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 50€. Eine Stornierung nach Kursbeginn ist nicht möglich.

5. Nein, das Jobcenter bzw. die Agentur für Arbeit kommt i.d.R. nicht für die Kosten unserer Kurse auf. In jedem Fall musst du in Vorkasse treten, wenn ein Träger (z.B. das Jobcenter) die Kosten deines Kurses übernehmen soll.

 

6. Jede Niveaustufe ist in jeweils 2 bzw. 3 Unterstufen unterteilt.

Die Niveaustufe A1 ist beispielweise in A1.1 und A1.2 aufgeteilt. Im OnlineLiveKurs dauert eine dieser Unterstufen 2 Monate (zwei Lektionen pro Monat). Im Abendkurs wird ca. eine Lektion pro Monat behandelt.

 

7. In der Grundstufe (von A1 bis B1.3) verwenden wir unser preisgekröntes eigenes Lehrwerk - „Wolkenkratzer“. Das du auch kostenlos als Onlineversion auf www.lernmedien-wolkenkratzer.de findest. In der Mittelstufe (von B2 bis C1) benutzen wir „Aspekte neu“ vom Klett-Verlag. Auch dieses gibt es als Onlineausgabe auf https://www.blinklearning.com/home zu kaufen. Alle Bücher können auch in der Schule erworben werden.

 

8. Eine Teilnahmebescheinigung ist lediglich ein Nachweis für den Besuch eines Kurses in unserer Schule. Auf ihr sind die Anwesenheit, Kursdauer und die besuchten Niveaustufen vermerkt. Sie dient nicht zum Nachweis der Sprachkenntnisse. Eine Teilnahmebescheinigung kannst du jederzeit kostenlos im Büro oder per E-Mail von uns bekommen.

Ein Zertifikat ist das offizielle Zeugnis, das du erhältst, wenn du eine Prüfung ablegst. Für Prüfungen siehe www.zdsk.de.

9. Wir verschicken die Zoom-IDs immer am Freitagnachmittag vor dem Kursstart. Solltest du am Samstag keine E-Mail erhalten haben, schreib uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "fehlende Zoom-ID" und deiner Teilnehmernummer (TNNR, du findest sie in deiner Anmeldebestätigung). Falls du dich anmeldest, wenn der Kurs schon begonnen hat, bekommst du die Zoom-ID direkt mit der Anmeldebestätigung.

 
 
 
 
 
 
 
 
Tandem quality

© 2020 Tandem Frankfurt

tandem App